Am Samstag, 7. April, lädt der „Erzeugermarkt im alten E-Werk“ wieder zu einem genussvollen Einkaufen in die Philipp-Reis-Straße 3 in Gelnhausen ein.
Von 9 bis 14 Uhr bieten heimische Erzeuger in und außerhalb des ehemaligen Elektrizitätswerkes ein vielfältiges Angebot regionaler Produkte: backfrisches Brot, Milch- und Molkereiprodukte, Hausmacher Wurst, Spezialitäten von Wild, Schaf und Ziege sowie Eier, Honig, Nudeln, Seccos, Weine und Spirituosen.
Und damit das gesellige Miteinander nicht zu kurz kommt, ist wie immer auch für Essen und Trinken vor Ort gesorgt. Neben schmackhaften Snacks gibt es Wildbratwürste und Wildburger, heiße Fleischwurst und Bauernwürstchen, handwerklich gebrautes Bier und diverse andere Getränke. Mit Kaffee und Kuchen sorgen die Landfrauen für den süßen Genuss.
Veranstaltet wird der Gelnhäuser Erzeugermarkt vom Stadtmarketing & Gewerbeverein Gelnhausen in Zusammenarbeit mit der Stadt Gelnhausen und den Stadtwerken Gelnhausen. Weitere Kooperationspartner sind SPESSARTregional und der Kreisbauernverband Main-Kinzig-Kreis im Rahmen der Initiative „Regionale Geschmacksvielfalt Kinzigtal & Spessart“.
Der „Erzeugermarkt im alten E-Werk“ findet bis Oktober jeden ersten Samstag im Monat statt. Der nächste Markttag ist der 5. Mai 2018.