Infoabend zur Ganztagsschule am 9. Mai in Eidengesäß
Mein Kind benötigt eine Betreuung während des Schulbesuchs. Was bedeutet der Pakt am Nachmittag? Was ist Profil 1, 2 oder 3? Wie funktioniert eine Ganztagsbetreuung? Wer übernimmt die Kosten im Rahmen der Zuständigkeiten?
Durch einen gemeinsamen Beschluss aller gemeindlichen Fraktionen in der Gemeindevertretung wurde die „Bildungs- und Betreuungsoffensive“ in Linsengericht entwickelt. Für die nächsten drei Jahre wurde zunächst eine Kostenzusage für den Weiterbetrieb der vorhandenen Schulbetreuung in Linsengericht durch die Fördervereine sichergestellt. Hintergrund dieses Beschlusses ist die Absicht, an der „Geisbergschule und Haselaschule“ die Ganztagsbetreuung einzuführen.
Am 09. Mai um 19.00 Uhr im Bürgerhaus Eidengesäß (Dorfkrug) wird Herr Heinz Wrobel von der Serviceagentur „Ganztägig lernen“ vom Hessischen Kultusministerium umfänglich referieren und alle Fragen beantworten. Ebenso wird Frau Beate Scherer aus der Praxis der bereits erfolgten Einführung der Ganztagsbetreuung von der Herzberg-Grundschule Gelnhausen-Roth berichten.
Alle interessierten Eltern und Einwohner von Linsengericht sind herzlich eingeladen, sich umfassend über das Thema „Ganztagsschule“ aus erster Hand beraten zu lassen. Bürgermeister Albert Ungermann bittet um rege Teilnahme.