Auf dem freien Gewerbegrundstück in der Industriestraße in Rothenbergen fand am vergangenen Donnerstag die Grundsteinlegung für das neue Dienstleistungszentrum der Kreissparkasse Gelnhausen statt. Bis Ende des kommenden Jahres entsteht am Standort in unmittelbarer Nachbarschaft zum dortigen Penny-Markt ein modernes Geschäftsgebäude mit rund 1.500 Quadratmetern Büro- und Mietfläche sowie dem ersten Autoschalter für Sparkassenkunden.
Vor rund 1 ½ Jahren hatte die Kreissparkasse Gelnhausen das rund 5.000 Quadratmeter große Grundstück von der Gemeinde Gründau erworben und dann mit den Planungen für das neue Dienstleistungszentrum Gründau begonnen. „Mit diesem Neubau werden wir die Beratungskompetenz in Gründau weiter ausbauen“, betonte der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Gelnhausen, Horst Wanik, bei der Grundsteinlegung. Landrat Thorsten Stolz bekräftigte das Engagement des Kreditinstituts in die heimische Region und Bürgermeister Gerald Helfrich dankte der Kreissparkasse für diese großartige Investition, die den Standort Gründau noch zusätzlich aufwerten werde.
Im Beisein vieler Gäste wurde anschließend von den beiden Vorständen der Kreissparkasse Gelnhausen, Horst Wanik und Ole Schön, Landrat Thorsten Stolz, dem Architekten Andreas Malle (Lieblos) und Bürgermeister Gerald Helfrich eine Zeitkapsel mit den Bauplänen und einer aktuellen Tageszeitung in den mächtigen Grundstein einzementiert.