Alte und junge Röther und alle, die sich für heimatkundliche Informationen sowie Röther Mundart interessieren, lädt der Archiv- und Geschichtsverein ganz herzlich zum nächsten Babbelnachmittag ein.
Dieser findet am Samstag, den 10. März von 15.00 bis 17.00 Uhr im „Kinzigtal“, dem Vereinsheim des TV Roth, Neue Weinbergstraße1a statt.
„Im „Kinzigtal“ gibt es genügend Platz für unsere über hundert Mitglieder.
Freunde und Gäste sind natürlich ebenso herzlich willkommen.
Der Babbelnachmittag bietet auch für junge und neuzugezogene Röther eine gute Möglichkeit, etwas über die Geschichte und Besonderheiten des Dorfes zu erfahren.
Durch den barrierefreien Zugang können auch Rollstuhlfahrer an der Veranstaltung teilnehmen“, informiert Lisa Scheuermann geschäftsführende Vorsitzende.
„Unser Wasser in Roth“ lautet das Thema des Babbelnachmittags.
Mit kleinen, bildgestützten Vorträgen werden Erich Hofacker, Lisa Scheuermann und Marion Göttling-Fuchs in das Thema einführen.
Und weil zu einem gemütlichen Nachmittag auch Kaffee, Tee und Kuchen gehören, legen sich die Bäckerinnen des Vereins wieder ins Zeug und werden ihre Spezialitäten servieren.
Aus organisatorischen Gründen bitten die Veranstalter die Besucher, ihre eigenes „Koppche (Kaffeetasse) mitzubringen. Wer nicht vom Pappteller essen möchte, sollte sich auch einen eigenen Teller mitbringen.