Die Studie untersuchte die Häufigkeit psychiatrischer Notfälle sowohl vor als auch nach einer geschlechtsverändernden Operation bei 869 Männern, die sich unter dem Messer legten, und 357 Frauen, die sich zwischen 2012 und 2018 in Kalifornien einer Phalloplastik (Verwandlung der Vagina in einen Schwanz) unterzogen.
Während Forscher herausfanden, dass die Rate „psychiatrischer Notfälle“ sowohl vor als auch nach einer geschlechtsverändernden Operation hoch war, waren Selbstmordversuche bei denjenigen, die Vaginalplastiken erhielten, deutlich höher, berichtet die Epoch Times.
„Tatsächlich ist die von uns beobachtete Rate an Suizidversuchen in der Phalloplastik-Gruppe tatsächlich ähnlich wie in der Allgemeinbevölkerung, während die Rate in der Vaginoplastik-Gruppe mehr als doppelt so hoch ist wie die der Allgemeinbevölkerung“, schrieb der Autor der Studie.
Unter den 869 Patientinnen, die sich einer Vaginalplastik unterzogen, unternahmen 38 Patientinnen einen Suizidversuch – neun Versuche vor der Operation, 25 nach der Operation und vier Versuche vor und nach der Operation. Forscher fanden heraus, dass das Gesamtsuizidrisiko vor der Vaginoplastik bei 1,5 Prozent und nach dem Eingriff bei 3,3 Prozent liegt. Bei fast 3 Prozent derjenigen, die nach einer Vaginalstraffung einen Suizidversuch unternahmen, bestand vor der Operation kein Suizidrisiko.
Unter den 357 biologisch weiblichen Patienten, die sich einer Phalloplastik unterzogen, gab es sechs Suizidversuche mit einem Suizidrisiko von 0,8 Prozent vor und nach der Operation. -Epochenzeiten
Abgesehen von Selbstmordversuchen ergab die Studie, dass der Anteil derjenigen, die eine Notaufnahme und eine stationäre psychiatrische Begegnung erlebten, in den beiden Gruppen ähnlich war – 22,2 % der Vaginoplastik- und 20,7 % der Phalloplastik-Gruppen erlebten mindestens eine psychiatrische Begegnung.
Der Studie zufolge würden 33,9 % der leiblichen Männer, die sich einer Vaginalplastik unterzogen, nach der Operation eine psychiatrische Begegnung erleben, im Vergleich zu 26,5 % der leiblichen Frauen, die sich einer Phalloplastik unterzogen, wenn ein Vorfall vor der Operation aufgetreten wäre.
Selbstmordrate 19-fach höher
In einem Interview mit The Epoch Times sagte Dr. Alfonso Oliva, ein staatlich geprüfter plastischer und rekonstruktiver Chirurg, dass es an Forschung zu den psychiatrischen Ergebnissen und der langfristigen Nachsorge von Patienten, die sich einer geschlechtsangleichenden Operation unterzogen haben, mangelt, es aber eine wichtige Arbeit gibt ist erwähnenswert. In einem 2011 in PLOS ONE veröffentlichten Artikel stellten Forscher fest, dass Menschen, die sich einer Operation zur Geschlechtsumwandlung unterzogen hatten, im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung wesentlich höhere Gesamtmortalitätsraten, suizidales Verhalten und psychiatrische Morbidität aufwiesen.
„Es ist schwer, dieses Papier zu widerlegen, da es sich um eine Längsschnittstudie handelt“, sagte Dr. Oliva. „In Schweden ist jeder in einer Datenbank gespeichert und kann anhand von Diagnosecodes verfolgen, was mit jedem Bürger in Bezug auf seine Krankengeschichte passiert. Sie warteten mehr als zehn Jahre nach der Operation und stellten fest, dass der Tod durch Selbstmord eine angepasste Hazard Ratio von 19,1 aufwies.“
Über Begegnungen in der Notaufnahme kann man „streiten“, aber diese Studie zeigt, dass die Selbstmordrate von Patienten, die sich einer Transgender-Operation unterzogen hatten, nach 10 Jahren 19-fach höher war als die der Allgemeinbevölkerung, sagte Dr. Oliva. Darüber hinaus schloss die Studie Personen mit psychiatrischen Erkrankungen aus, es handelt sich also um Personen, von denen angenommen wird, dass sie außer Dysphorie keine psychiatrische Erkrankung haben.
Chirurgische Maßnahmen
Eine Phalloplastik ist ein mehrstufiger Prozess, der von einer leiblichen Frau durchgeführt wird, die sich in einen Mann verwandeln möchte. Dabei wird aus Gewebe der Genitalien und des Unterarms oder Oberschenkels ein Penis geschaffen. Die äußeren Genitalien, wie die Schamlippen oder äußeren Schamlippen, werden zur Bildung eines Hodensacks verwendet, und Monate später werden Hodenimplantate zusammen mit einem Implantat eingesetzt, das Erektionen hervorruft.
Die Vaginoplastik ist die am häufigsten durchgeführte geschlechtsangleichende Operation bei Patienten mit Geschlechtsdysphorie. Jährlich werden mehr als 3.000 Eingriffe durchgeführt. Laut Johns Hopkins Medicine ist die Vaginoplastik ein chirurgischer Eingriff, bei dem Penis, Hoden und Hodensack entfernt werden, um eine Vulva und eine funktionsfähige Vagina zu schaffen. Chirurgen erzeugen in der Regel einen Vaginalkanal mithilfe der Haut, die den vorhandenen Penis und Hodensack umgibt, oder mithilfe eines Hauttransplantats vom Bauch oder Oberschenkel.
Eine Penisinversion ist der am häufigsten durchgeführte Eingriff, bei dem die Haut vom Penis entfernt und umgedreht wird, um einen Beutel zu bilden, der in die Vaginalhöhle eingeführt wird, die zwischen der Harnröhre und dem Rektum entsteht. Chirurgen entfernen dann teilweise die Harnröhre, verkürzen und positionieren sie neu und erzeugen große Schamlippen, kleine Schamlippen und Klitoris.
Bei einer anderen chirurgischen Methode kommt ein Robotersystem zum Einsatz, das es Chirurgen ermöglicht, durch einen kleinen Einschnitt im Bauchnabel in den Körper vorzudringen und so einen Vaginalkanal zu schaffen. Die Art der durchgeführten Vaginalplastik variiert je nach Patient. Bei jüngeren Patienten, die noch nie in der Pubertät waren, kann es beispielsweise sein, dass die Penishaut nicht ausreicht, um eine Standard-Penisinversion durchzuführen.
„Wenn man ein Kind nimmt, das kurz vor der Pubertät steht – und sie schlagen vor, Pubertätsblocker zu verabreichen, um die Pubertät im Alter von 10 bis 11 1/2 Jahren zu stoppen – und wenn man das bei kleinen Jungen macht, sind sie nicht in der Lage, Gewebe aus dem Penis zu gewinnen und Hodensack, daher ist es sehr schwierig, eine Vagina zu schaffen“, sagte Dr. Oliva gegenüber The Epoch Times. „Man muss Gewebe aus anderen Bereichen des Körpers verwenden, etwa dem Bauchfell oder dem Dickdarm. Einige Forscher in Brasilien erwägen tatsächlich die Verwendung von Tilapia-Fischen“, fügte er hinzu.
Nach einer Vaginalplastik ist der Genesungsprozess langwierig und die Vaginalerweiterung muss im Laufe des Lebens der Patientin in unterschiedlichen Abständen durchgeführt werden.
Vaginoplastik mit schwerwiegenden Risiken verbunden
Zusätzlich zu einem erhöhten Suizidrisiko ist die Vaginoplastik mit zahlreichen körperlichen Komplikationen verbunden, darunter Wundablösung, Vaginalstenose, Hämatom, rektovaginale Fisteln, Granulationsgewebe, Blutungen, Infektionen, Haut- oder Klitorisnekrose, Dehiszenz der Nahtlinie (wenn sich der chirurgische Schnitt öffnet). ), Harnverhalt oder Vaginalprolaps.
Laut einem Artikel aus dem Jahr 2021 im International Brazilian Journal of Urology ist eine rektovaginale Fistel die „verheerendste Komplikation“ einer Vaginoplastik, die „trotz sorgfältiger Technik“ und ohne offensichtliche Verletzung des Rektums auftreten kann.
Eine rektovaginale Fistel ist eine abnormale Verbindung zwischen Rektum und Vagina, die Stuhlinkontinenz, Hygieneprobleme, vaginale oder anale Reizungen sowie möglicherweise lebensbedrohliche Abszesse und Fistelrezidive verursachen kann.
Eine Überprüfung in Andrology aus dem Jahr 2021 ergab, dass die Komplikationsrate nach einer Penisinversionsvaginoplastik zwischen 20 und 70 Prozent lag, wobei die meisten Komplikationen in den ersten vier Monaten nach dem Eingriff auftraten.
In einer klinischen Anatomie-Überprüfung und Metaanalyse aus dem Jahr 2018 überprüften Forscher 125 Artikel, um neovaginale Komplikationen nach einer Operation zu bewerten. Nach der Auswahl von 13 Studien mit 1.684 Patienten fanden sie eine Komplikationsrate von 32 Prozent und eine Reoperationsrate von 22 Prozent aus nichtästhetischen Gründen.
„Wenn die Komplikationsrate bei Schönheitsoperationen mehr als 2 bis 3 Prozent betragen würde, gäbe es keine Patienten“, sagte Dr. Oliva gegenüber The Epoch Times. „Das sind sehr hohe Prozentsätze, die wir einfach akzeptieren.“
Dr. Oliva sagte, die Komplikationen bei diesen chirurgischen Eingriffen seien sehr hoch und er glaube, dass die Selbstmordraten deshalb so hoch seien.
„Die Leute glauben, dass dies das Problem lösen wird, und das ist nicht der Fall“, sagte er.
Eine im Journal of the American Society of Plastic Surgeons veröffentlichte Arbeit vom Juni 2018 über die postoperativen Ergebnisse von 117 Patientinnen, die sich einer Vaginalplastik unterzogen hatten, ergab, dass bei 26 Prozent der Patientinnen Granulationsgewebe auftrat, bei 20 Prozent intravaginale Narben auftraten und bei 20 Prozent anhaltende Schmerzen auftraten.
In einem 2017 im Journal of Urology veröffentlichten Artikel verfolgten Forscher Patienten, die sich einer Penisinversionsvaginoplastik unterzogen. Von 330 Patienten traten bei 95 (29 Prozent) postoperative Komplikationen auf. Drei dieser Patienten entwickelten eine rektoneovaginale Fistel und 30 Patienten benötigten eine zweite Operation. In einer 2016 in Urology veröffentlichten Studie überprüften Forscher retrospektiv die klinischen Aufzeichnungen von 69 Patientinnen, die sich von Januar 2005 bis Januar 2015 einer Vaginalplastik unterzogen hatten. Obwohl keine Komplikationen während der Operation gemeldet wurden, kam es bei 22 Prozent der Patientinnen zu schwerwiegenden postoperativen Komplikationen.
„Seit 2007 führen wir in den Vereinigten Staaten eine Umstellung von Erwachsenen durch, aber wo sind die Daten aus Kliniken zur Geschlechtsidentität?“ Warum wird in den USA nichts über die Langzeitfunktion veröffentlicht? Warum haben wir nichts über sexuelle Funktionen veröffentlicht? Wir sollten in der Lage sein, dem zu folgen und es zu studieren, aber das tun wir nicht“, sagte Dr. Oliva gegenüber der Epoch Times.