GNZ und Vorsprung Online berichten von einem versuchten Raubüberfall in einem Bus der Linie 68 von Gelnhausen (Busbahnhof) nach Langenselbold.
10. April 2017, 7.20 Uhr: Zwei dunkelhäutige Täter im Alter zwischen 20 und 25 Jahre versuchen, einem 49-Jährigen den Rucksack abzunehmen. Einer Täter soll den am Boden stehenden Rucksack an sich genommen haben; der zweite dunkelhäutige Täter schlug den Fahrgast in den Bauch.
Weiterhin heisst es: “Bevor die beiden dunkelhäutigen Täter den Linienbus an der nächsten Haltestelle in Lieblos verließen, hatte der Linsengerichter allerdings seinen Rucksack wieder an sich nehmen können.”
GNZ und Vorsprung Online berichten weiter:”Die Räuber hatten schwarz gelockte kurze Haare und trugen Jeans. Der Schläger war von kräftiger Statur und trug ein kurzärmeliges Hemd. Sein Kumpel war schmal. Er hatte ein langärmeliges Hemd an. Fahrgäste, die etwas von dem Geschehen mitbekommen haben oder Zeugen, denen das Räuber-Duo bereits in Gelnhausen oder auch nach dem Verlassen des Buses aufgefallen ist, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 827-0.”
Wie wäre es einfach mit einer Gegenüberstellung in einer der “Flüchtlings”-Unterkünfte in Lieblos?