MainKinzigGas auf der Messe Wächtersbach
Mit ‚Smart Home‘ das Haus vernetzen
Auch in diesem Jahr wird der heimische Energieversorger MainKinzigGas auf der Messe Wächtersbach präsent sein. Interessierte Messebesucher können sich vom 20. bis zum 28. Mai 2017 von den Experten aus Gelnhausen rund um die Themen Erdgas, Energieeffizienz, Produkte, Services und Fördermittel beraten lassen.
Schwerpunkt der diesjährigen Messe ist „Smart Home“. Ein Thema, das auch bei MainKinzigGas groß geschrieben wird. Gemeinsam mit den Kooperationspartnern Bosch und Junkers klärt das Unternehmen an seinem Stand die Fragen: Das ‚intelligente Haus‘ – was genau ist das? Mit welcher ‚smarten‘ Technik gelingt mir die Vernetzung?
„Dabei geht es nicht nur um die Einbindung der Heizungsanlage, auch wenn diese im Sinne der Energieeffizienz für uns besonders im Fokus steht“, so MainKinzigGas-Vertriebsleiter Stefan Pölzl. „In das von uns vorgestellte System lassen sich zusätzlich Komponenten aus den Bereichen Sicherheit, Raumklima und Licht integrieren. Wie dies alles zusammenspielen und extern gesteuert werden kann, ist eine spannende Sache.“
Der Messestand von MainKinzigGas ist mit der Standnummer 1402 in Halle 14 zu finden. Im Außenbereich vor der Halle kann man sich außerdem über das Thema Erdgas als Kraftstoff (CNG) informieren.
Nachdem der innerhalb der Messe veranstaltete Ausbildungstag im vergangenen Jahr ein so großer Erfolg war, ist MainKinzigGas auch dieses Mal dabei. Am 24. Mai präsentieren die kaufmännischen und technischen Auszubildenden von MainKinzigGas ihre Arbeit und das Unternehmen an Stand 1008 in Halle 10. Interessierte Schülerinnen und Schüler – sowie Eltern und Lehrer – können hier mit den Jugendlichen und Ausbildern ins Gespräch kommen, konkrete Fragen stellen und sicherlich viel Neues mit nach Hause nehmen.
www.mainkinziggas.de
www.facebocok.com/MainKinzigGas
Ansprechpartner für die Medien:
Unternehmenskommunikation MainKinzigGas
Kirsten Hoßfeld
Telefon 06051 8233-474
E-Mail: kirsten.hossfeld@mainkinziggas.de