Auf dem unbefestigten Parkplatz direkt am Kinzigwehr gegenüber der „Burgmühle“ will die Gelnhäuser SPD acht befestigte Stellplätze für Wohnmobile einrichten.
Dafür hat sich SPD-Bürgermeisterkandidatin Kerstin Schüler jetzt bei einem Ortstermin gemeinsam mit dem stellvertretenden Ortsvorsteher von Gelnhausen-Mitte, Jürgen Dudene, ausgesprochen.
Die acht Stellplätze sollen nach Vorstellung der SPD-Bürgermeisterkandidatin durch entsprechende Bepflanzungen gegliedert auf einer rund 1.500 Quadratmeter großen Teilfäche des unbefestigten Parkplatzes entstehen, der sich komplett im Besitz der Stadt Gelnhausen befindet. Stromanschlüsse, eine Wasserentnahmestelle sowie Einrichtungen für die Abwasser- und Abfallentsorgung komplettieren die Anlage.
Da werden sich die guten “Borger” aber freuen, wenn ihnen eine fremde Frau aus Roth und Mitglied der SPD und der stellvertretende Ortsvorsteher von Gelnhausen-Mitte, Jürgen Dudene (SPD) , der sich schon mal über die von Krankenwagen verursachte Belästigung an seinem Wohnsitz in der Parkstraße echauffiert hat, acht Wohnmobilstellplätze mit Einrichtungen für die Abwasser- und Abfallentsorgung vor die Nase setzen will.