MainKinzigGas unter dem Dach des Kreises dabei
Wer ans Radfahren denkt, verbindet damit wohl meist eine schöne Freizeitbeschäftigung. Doch auch im Berufsleben kann das Fahrrad eine Rolle spielen.
So hat
aktuell die große Gesundheitsaktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ begonnen und da es heißt wieder, fleißig in die Pedalen zu treten.
Bei dem Gemeinschaftsprojekt von ADFC und AOK, an dem sich auch in diesem Jahr wieder viele Unternehmen aus dem Main-Kinzig-Kreis aktiv beteiligen, macht MainKinzigGas als kommunales Unternehmen und nach längerer Pause unter dem „Dach“ der Kreisverwaltung mit. Für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer stiftet das Unternehmen außerdem ein Fahrradshirt.
„MainKinzigGas setzt damit in der Region einmal mehr ein Zeichen“, freut sich Kreisbeigeordneter und Gesundheitsdezernent Matthias Zach, der außerdem Schirmherr der Aktion und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender von MainKinzigGas ist. „Das Unternehmen unterstützt die Bürgerinnen und Bürger der Region und beteiligt sich seit jeher an nachhaltigen Aktionen. Dass wir hier gleichzeitig etwas für unsere Fitness und Umwelt tun können, ist großartig.“
Einige MainKinzigGas-Mitarbeiter satteln daher aktuell um und bereiten der bequemen Autofahrt zum Arbeitsplatz eine Pause – so oft wie möglich und innerhalb des Aktionszeitraums 1. Mai bis zum 31. August 2017. Als schönen Abschluss der Aktion wird es dann Mitte August wieder eine gemeinsame Radtour aller Teilnehmer durch das Kinzigtal geben.