Dorfführung zur Strassenkerb
Altenhasslaus Bevölkerung und die mittlerweile zahlreichen Fans aus dem Umfeld freuen sich auf die historische Dorfführung anlässlich der Altenhasslauer Strassenkerb am 5. und 6. August.
Daniel Otto als „Karl“ und Thomas Engel als „Heinz“, zusammen „Karl-Heinz“ führen die Besucher wieder gerne in die Geschichte Ihres Heimatortes und präsentieren die Szenen von vier Spielgruppen, mit Anekdoten und historischen Begebenheiten getreu dem Motto
„Wie es früher war,… oder gewesen sein könnte !“.
Heimatgeschichte und Landleben der vergangenen zwei Jahrhunderte, unterhaltsam aufbereitet und von über fünfzig Mitwirkenden lustig und informativ dargeboten.
Die Geschichten wurden den Gruppen beziehungsweise deren verantwortlichen kreativen Organisatoren und Autoren, Ulla Liehm, Karlfred Seifert/Gerhard Zellmann, Ingrid Halbhuber und Wolfgang Planer selbst erdacht. Als Gäste werden auch wieder „Es Kättsche und die Lowiese“ von der Rentnerbank des Lützelhäuser Theatervereins „Riwwelkuche“ mit dabei sein. Die Gesamtleitung liegt in den Händen von Ortsvorsteherin Ingrid Schmidt.
Am Samstag um 15.30 Uhr und Sonntags um 11.30 Uhr beginnt die Führung,wie gewohnt, an der Aktionsbühne am Dalles ,von wo die Gäste ihren Führern und dem Rhythmus der Trommel durch die Strassen und Gassen des Ortes folgen.
Wie immer ist die Teilnahme an der ca. 2-stündigen Führung kostenlos. Alle Mitwirkenden freuen sich über eine freiwillige Spende zur Deckung der Kosten für Kostüme und Ähnliches.