Das neue Jahr 2018 ist noch jung, und die Kreissparkasse Gelnhausen ist bereits ihrer Verantwortung für die Region nachgekommen und hat dem Verein „Freunde der Waldschule e.V.“ aus Bad Soden-Salmünster eine Spende in Höhe von 2.000 Euro zur Verfügung gestellt.
Horst Wanik, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Gelnhausen, überreichte kürzlich den Spendenscheck an den Vorsitzenden des Vereins, Heiner Kauck.
„Die Kreissparkasse Gelnhausen unterstützt das ehrenamtliche Engagement in der Region – ganz nach dem Motto „Miteinander ist einfach“. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Förderung des Nachwuchses. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrer Jugendarbeit“, so Horst Wanik bei der Spendenübergabe.
Das Landschulheim Waldschule ist eine Einrichtung der menschlichen Begegnung und Erholung für Schulklassen und Jugendgruppen. In mehreren Blockhäusern stehen für Jugendfreizeiten insgesamt 35 Betten zur Verfügung. Hier können sich Kinder in der Natur aufhalten, Gewässer untersuchen oder im Wald gemeinsam eine Hütte bauen.
Zur Instandhaltung und zum Unterhalt des Landschulheims ist der Verein auf Spenden angewiesen. Konkret leistet der Spendenbetrag der Kreissparkasse Gelnhausen eine Unterstützung für die Sanierung derHeizungsanlage im Landschulheim „Waldschule“.